Polizei-Einsatz in Düsseldorfer Rheinbad „Das waren offenbar Menschen mit großen Defiziten im Sozialverhalten“

Düsseldorf · Die Polizei hat am Samstag das Düsseldorfer Rheinbad wegen aggressiver Stimmung geräumt. Bei einem Großeinsatz war zuvor Pfefferspray eingesetzt worden. Die Bademeister hatten den Notruf gewählt. Der Bäderchef sieht einen alarmierenden Trend.

Düsseldorf: Polizei-Einsatz im Rheinbad - Streit zwischen Badegast und 400 Jugendlichen
Link zur Paywall

Großer Polizei-Einsatz im Rheinbad in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Für tausende Badegäste im Düsseldorfer Kostenpflichtiger Inhalt Rheinbad endete der Ausflug am Samstagabend früher als erwartet: Gegen 18 Uhr räumte die Polizei das Bad. Der Grund war eine Auseinandersetzung zwischen einer Familie und mehreren hundert Jugendlichen auf einer Liegewiese. Offenbar griff die Polizei früh genug ein: Es soll nicht zu körperlicher Gewalt gekommen sein. Über den Vorfall wird in ganz Deutschland berichtet. Die Polizei ermittelt.