Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Hofgarten in Düsseldorf „Macheten-Mann“ soll Büsche geschnitten haben, um Homosexuelle zu vertreiben

Düsseldorf · Weil er immer wieder Büsche im Hofgarten abgeholzt haben soll, stand ein 78-jähriger Rentner vor Gericht. Obwohl sich die Richterin seiner Schuld bewusst ist, gibt es ein überraschendes Urteil.

 Der Rentner soll angeblich im Hofgarten Büsche beschneiden.

Der Rentner soll angeblich im Hofgarten Büsche beschneiden.

Foto: RP/wuk

Mit einem Freispruch aus Mangel an Beweisen hat eine Amtsrichterin den Strafprozess gegen den „Macheten-Mann vom Hofgarten beendet. Dem 78-Jährigen, der bis in der Finanzverwaltung tätig gewesen sein soll, wurde Sachbeschädigung mit einem Schaden von mehr als 7000 Euro vorgeworfen, weil er im Sommer und im Dezember 2021 mit einer Heckenschere sowie einer Machete Büsche im Hofgarten unsachgemäß beschnitten, sie erheblich beschädigt, teils zerstört habe.