Museum in Düsseldorf Im Aquazoo muss man jetzt eine Krokodil-Länge Abstand halten

Düsseldorf · Der Aquazoo hat wieder geöffnet. Zunächst dürfen maximal 800 Besucher am Tag in das Gebäude im Nordpark, alle Besucher müssen Online-Tickets kaufen. Und die Tiere? Manche reagieren positiv darauf, dass wieder etwas los ist.

So geht der Aquazoo wieder in Betrieb
Link zur Paywall

So geht der Aquazoo wieder in Betrieb

12 Bilder
Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Vor der Tür stehen Drängelgitter. Es ist geregelt, ab wo im Freien die Maskenpflicht gilt und dass man nur einen Eingang nimmt. Im Haus gilt Einbahnstraße, manche Wege sind abgeschnitten. Vor allem aber eines dürfte für die Düsseldorfer von Belang sein: Es war wohl selten besser, in den Aquazoo zu gehen, denn eines ist in diesen Corona-Tagen ausgeschlossen: Überfüllung und Drängelei. Die wichtigsten Fakten zur Wiedereröffnung der beliebtesten Düsseldorfer Kultureinrichtung: