„Corona-Aktivisten“ Düsseldorf Workouts, Musik und Magie gegen die Isolation

Düsseldorf · Die „Corona-Aktivisten“ wollten ursprünglich mit Sport und Unterhaltung ihre Zuschauer bei Instagram vorm Lagerkoller in den eigenen vier Wänden bewahren. Inzwischen gibt es dort sogar Konzerte und Zaubershows.

Das sind die Corona-Aktivisten in Düsseldorf
Link zur Paywall

Das sind die Corona-Aktivisten in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: coronaaktivisten

Während Mitte März noch über die Sinnhaftigkeit von Schulschließungen diskutiert wurde und der Erlass eines Kontaktverbotes äußerst unrealistisch erschien, startete bei Instagram der Account der „Corona-Aktivisten Düsseldorf“ mit seiner ersten digitalen Yogastunde. „Wir haben befürchtet, dass uns eine längere Isolation bevorsteht“, erzählt Kathleen Kleibrink, die mit ihrem Mann Sven auf die Idee für das Projekt kam. Und sie sollte recht behalten.