Sport in Dormagen Stadt will Spitzensportler besser fördern

Dormagen · Der Sportausschuss soll nächste Woche über eine Modifizierung der Sportförderrichtlinien entscheiden. Darin geht es auch um klar festgelegte Prämien für die Teilnahme an Top-Wettkämpfen und den Gewinn von Goldmedaillen.

Fotos: Dormagen will Spitzensportler besser fördern
Link zur Paywall

Dormagen will Spitzensportler besser fördern

4 Bilder
Foto: WSC

Die Stadt hat Anfang Oktober mit den Bundesstützpunkten Ringen und Fechten einen „Pakt für den Leistungssport“ initiiert. Damit Leistungssportler in Dormagen künftig noch besser gefördert werden können und mehr Wertschätzung spüren. Ein Baustein in diesem „Pakt“ ist die Modifizierung der Sportförderrichtlinien der Stadt und dort konkret ein Punkt, der mit „Sondermaßnahmen“ betitelt ist. Darin schlägt die Verwaltung vor, die Teilnahme und das erfolgreiche Abschneiden bei herausragenden internationalen Wettbewerben finanziell zu belohnen. Konkret: Gewinnt ein Dormagener im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille, erhält er 1000 Euro.