Innenstadt Dormagen Beschwerden wegen Lärm beim City Beach

Dormagen · Laut UWG/Freie Wähler kam es zu mehreren Beschwerden aufgrund der Lautstärke des bereits beendeten City Beachs. Die Politiker machen einen Vorschlag – Veranstalter SWD wiegelt ab.

 So manchem Anwohner war die Musik des SWD City Beachs offensichtlich zu laut.

So manchem Anwohner war die Musik des SWD City Beachs offensichtlich zu laut.

Foto: Susanne Dobler

Vor wenigen Wochen brachte der City Beach der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) mit „Strabi Beats“ und Schlager-Party noch ordentlich Leben in die Innenstadt, die zweiwöchige Veranstaltung kam gut an und füllte die Kölner Straße insbesondere an den Veranstaltungstagen. Während viele Menschen sich über das Angebot freuten, gab es dennoch den ein oder anderen Anwohner, dem der damit einhergehende „Lärm“ so gar nicht passte. Darauf reagierte nun der Ortsverband der UWG/Freie Wähler.