Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Keine Vakzine in Dormagen Ärzte schockiert - Impfstoff kommt nicht

Dormagen · Erst am Freitagmorgen erfuhren die Mediziner in Dormagen, dass in der nächsten Woche trotz Aufhebung der Priorisierung keine Erstimpfungen möglich sind. Die Ärzte sind sauer.

 Impfstoff gibt es derzeit nur für Zweitimpfungen. In der nächsten Woche wird in Dormagen keine Erstimpfung möglich sein.

Impfstoff gibt es derzeit nur für Zweitimpfungen. In der nächsten Woche wird in Dormagen keine Erstimpfung möglich sein.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Für Udo Kratel war es ein Schock am frühen Freitag Morgen: Er bekam von seiner Stamm-Apotheke die Mitteilung, dass er am kommenden Dienstag keine einzige Impfdosis erhalten werde. „Dabei hatte ich hundert Dosen für Erstimpfungen bestellt“, sagt der Mediziner. So wie ihm ging es auch den anderen Ärzten in Dormagen, wie er in einer spontanen Umfrage schnell feststellte: Es gibt für nächste Woche null Impfdosen. Nur die Vakzine, die für die Zweitimpfung vorgesehen sind, werden geliefert. Der Ärger ist gerade deshalb so groß, weil zum einen die Priorisierung am Montag aufgehoben wird und zum anderen mit den 12- bis 16-Jährigen eine weitere Gruppierung hinzukommt. „Wir erwarten ein Chaos“, so Kratel, der auch Vorsitzender des Praxisnetz Dormagen ist.