Verbotener „Schleichweg“ in Dormagen Illegale A57-Zufahrt über Betriebsweg ärgert Delrather

Delrath · Einige Autofahrer nutzen einen Betriebsweg als Auffahrt auf die A57 und Zufahrt zu McDonalds. Anwohner und Spaziergänger sind verärgert und fordern Lösungen. Die Polizei kontrolliert zwar, allerdings nur sporadisch.

 Die Durchfahrt über den Johann-Blank-Weg zur Autobahn 57 ist nur wenigen Verkehrsteilnehmern gestattet.

Die Durchfahrt über den Johann-Blank-Weg zur Autobahn 57 ist nur wenigen Verkehrsteilnehmern gestattet.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Wenn Frank Goertz mit seinem Hund am Johann-Blank-Weg in Delrath spazieren geht, sieht er jedes Mal etwas, was dort eigentlich nicht sein sollte: Autos, die über die Straße in Richtung A57 fahren. Der Johann-Blank-Weg endet an der Raststätte Nievenheim West, von dort kann man direkt auf die Autobahn auffahren. Der Weg ist quasi die einzige Autobahnauffahrt Delraths. Nur eben keine legale.