Nach der Wahl in Dinslaken Endspurt für den Bürgermeister

Dinslaken · Einen Monat hat Michael Heidinger noch als Bürgermeister von Dinslaken vor sich. Er weiß nicht, was danach aus ihm wird. Aber auf jeden Fall hat er mehr Zeit fürs Lesen, die Musik und für große politische Fragen.

 Der Schreibtisch ist noch voller Arbeit: Michael Heidinger in seinem Büro im Rathaus.

Der Schreibtisch ist noch voller Arbeit: Michael Heidinger in seinem Büro im Rathaus.

Foto: Zehrfeld

Was Dinslakens (Noch-)Bürgermeister Michael Heidinger in Zukunft tun wird? Also, beruflich? Weiß er noch nicht. Kann er auch gerade nicht drüber nachdenken, sagt er: „Ich habe einfach keine Zeit dazu“, er hat zu viel zu tun. Da ist das normale Verwaltungsgeschäft – das macht ja keine Pause, nur, weil sich für ihn persönlich in den nächsten paar Wochen alles ändern wird.