Corona führte zu Verzögerungen Neubau für die Dinslakener Tafel soll im April 2022 fertig sein

Dinslaken · Eigentlich hätte die Halle auf dem Grundstück des Dinslakener Vereins an der Augustastraße längst fertig sein sollen. Doch die Corona-Pandemie warf alle Planungen über den Haufen und führte zu langen Verzögerungen.

 Marion Muhic (hier in er Lebensmittelausgabe), Vorsitzende des Vereins Dinslakener Tafel,  hofft, dass der Neubau im April nächsten Jahres steht.

Marion Muhic (hier in er Lebensmittelausgabe), Vorsitzende des Vereins Dinslakener Tafel,  hofft, dass der Neubau im April nächsten Jahres steht.

Foto: Heinz Schild

Vor einem Jahr schon sollte im Oktober die Bodenplatte für den Neubau des Tafelladens samit Verwaltung an der Augustastraße gegossen werden. Damals  hatte Vereinsvorsitzende Marion Muhic noch gehofft, dass das Projekt innerhalb weniger Monate umgesetzt werden könnte. Doch daraus wurde nichts, denn Corona machte allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Es gab erhebliche zeitliche Verzögerungen. „Wir hoffen nun, dass wir im April in den neuen Räumen sind“, sagt Marion Muhic  zuversichtlich.