Gemeinde Hünxe ließ Fahrzeuge schon abschleppen Müll und wildes Parken sorgen für Ärger an den Tenderingsseen

Hünxe · Sobald die Temperaturen sommerlich sind, zieht es viele Menschen zum Naherholungsgebiet in Bruckhausen. Autos werden abgestellt, wo Platz ist, egal, ob Fahrzeuge dort stehen dürfen oder nicht. Abfälle bleiben in der Natur zurück.

 Auf dem Bruchweg ist auf einem Teilstück einseitiges Parken erlaubt. Ende Juni ließ die Gemeinde Hünxe dort Fahrzeuge abschleppen, die behindernd abgestellt worden waren.

Auf dem Bruchweg ist auf einem Teilstück einseitiges Parken erlaubt. Ende Juni ließ die Gemeinde Hünxe dort Fahrzeuge abschleppen, die behindernd abgestellt worden waren.

Foto: Heinz Schild

Im Sommer vermeidet es Martin Jakobi, mit seinem Beagle an den Tenderingsseen spazieren zu gehen. „Dort liegt dann zu viel Abfall herum“, berichtet der Bruckhausener von seinen Erfahrungen. Er ärgert sich, wie viele andere Menschen auch, darüber, dass Erholungssuchende ihren Müll einfach in der Natur liegen lassen, anstatt ihn mitzunehmen und dann zu Hause zu entsorgen. „Am Wochenende ist es besonders schlimm, unter der Woche geht es noch“, so Jakobi.