Neue Produktionsstätte Sonnenschutz aus Voerde für Deutschland

Voerde · Das Familienunternehmen Heim & Haus produziert in seinem neuen Werk am Heideweg in Voerde Kassettenmarkisen für Terrassen und Beschattungsanlagen für Wintergärten. Rund 15.000 Stück sollen es im nächsten Jahr sein.

 Das neue Produktionswerk von Heim & Haus ist am Heideweg errichtet worden. Dort werden Kassettenmarkisen sowie Wintergarten-Beschattungen gefertigt.

Das neue Produktionswerk von Heim & Haus ist am Heideweg errichtet worden. Dort werden Kassettenmarkisen sowie Wintergarten-Beschattungen gefertigt.

Foto: Heinz Schild

Auf dem letzten großen Gewerbegrundstück, das die Stadt Voerde zu vergeben hatte, ist auf dem rund 37.000 Quadratmeter großen Areal am Heideweg die neue Produktionsstätte von Heim & Haus entstanden. Das Unternehmen, das seit 50 Jahren besteht und sich in Familienbesitz befindet, fertigt dort Sonnenschutzanlagen für seine Kunden: Kassettenmarkisen für Terrassen sowie Wintergartenbeschattungen. Im vergangenen Jahr wurde die Fertigung in Voerde aufgenommen, mittlerweile arbeiten dort rund 30 Kräfte, wie Geschäftsführer Stephan Nühlen berichtete. „Wir möchten weiter wachsen. In Voerde haben wir dafür beste Rahmenbedingungen“, sagte er Bürgermeister Dirk Haarmann, der sich den neuen Betrieb gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Detlef Paradowski ansah und Heim & Haus nun auch offiziell in der Stadt willkommen hieß.