Verletzungsgefahr durch Glasscherben Feiernde Jugendliche im Skatepark Hünxe sorgen für Ärger

Hünxe · Anwohner klagen über lautstarkes Feiern und das Zerschlagen von Glasflaschen. Gemeinde hat das Problem im Blick und kontrolliert den Bereich verstärkt.

 Zerbrochene Glasflaschen und Scherben stellen eine Verletzungsgefahr dar (Symbolfoto).

Zerbrochene Glasflaschen und Scherben stellen eine Verletzungsgefahr dar (Symbolfoto).

Foto: Dörner, Hans (hdo)

Für einigen Ärger haben in den vergangenen Tagen einige Jugendliche gesorgt, die auf dem Gelände des Skateparks Hünxe nicht nur gefeiert und dabei lautstark gegrölt, sondern auch noch Glasflaschen zerschlagen haben sollen. Während etliche Anwohner es noch hinnehmen, dass Jugendliche sich dort treffen und gemeinsam feiern, haben sie allerdings kein Verständnis dafür, dass hinterher Glasscherben auf der Skateanlage zurückbleiben, die für andere Menschen eine Verletzungsgefahr darstellen. „Das ist rücksichtslos und gefährlich“, schreibt beispielsweise ein Anwohner, der 100 Meter vom Skatepark entfernt wohnt, auf der Facebook-Seite Dorfplatz Hünxe.