Party steigt 2023 750 Jahre – Dinslaken feiert Stadtfest

Dinslaken · Es soll eine große Party werden, wenn die Stadt 2023 ihr Jubiläum behegt. Ein Jahr lang wird dann unter dem Motto „Wir sind ... Dinslaken“ gefeiert. Die Vorbereitungen sind angelaufen, die Bürgerinnen und Bürger können sich mit eigenen Ideen und Projekten einbringen.

 Bürgermeisterin Michaela Eislöffel mit der 750 auf dem Neutorplatz in Dinslaken.

Bürgermeisterin Michaela Eislöffel mit der 750 auf dem Neutorplatz in Dinslaken.

Foto: Stadt Dinslaken

Im Stadtgebiet taucht immer mal wieder die Zahl 750 auf. Mal ist sie auf Plakatwänden zu sehen, mal stehen die Ziffern als große Objekte auf öffentlichen Plätzen, wie beispielsweise dem Neutorplatz. Ein Hingucker sind sie allemal. Mit der 750 will die Verwaltung neugierig machen auf das, was im Jahr 2023 passiert, denn dann feiert Dinslaken das 750-jährige Bestehen als Stadt. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel ist es wichtig, dass die Menschen in der Stadt sich an den Festlichkeiten beteiligen und mit eigenen Ideen und Projekten in die Programmgestaltung einbringen. Denn es soll ein großes Fest für die Bürger und mit den Bürgern werden, um das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt der Menschen in ihrer Heimatstadt zu stärken. „Die Identifikation und das Miteinander in Dinslaken zu stärken, liegt mir sehr am Herzen“, sagt Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Sie hofft, dass 2023 keine Corona-bedingten Einschränkungen mehr gelten und die Menschen dann unbeschwert feiern können.