Fotos So schön ist der Herbst 2022 in NRW

Der Herbst zeigt sich in bunter Blätterpracht und Sonnenschein, aber auch mit Nebel und erstem Frost. Ende Oktober gibt es sogar noch mal einen Hauch von Spätsommer. Wir zeigen die Bilder aus dem Herbst 2022 in NRW.
Bunt gefärbte Weinblätter hängen an einem Rebstock in Königswinter. Auf ein besonders warmes Oktoberwochenende bei Temperaturen über 20 Grad können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen freuen.

Blätter einer Weinrebe sind im Gegenlicht der Sonne und vor dem Wahrzeichen der Stadt, der Sparrenburg, zu sehen. Mit Temperaturen weit über 20 Grad Celsius zeigt sich das Wetter Ende des Monats Oktober ungewöhnlich freundlich.

Mehrere Spaziergängerinnen walken durch ein mit Sonne durchflutetes Waldstück. Ein Teppich aus Laub liegt schon auf dem Boden.

Goldgelbe Blätter hängen an einem Rebstock in Königswinter unterhalb des Drachenfelsens.

Auch nachts war es Ende Oktober warm. Die Nacht auf den 28. Oktober war die wärmste, die jemals in Deutschland Ende Oktober gemessen wurde. Spitzenreiter war Werl in NRW. Dort sank die Temperatur nicht unter 18,5 Grad.

In T-Shirt im Oktober spazieren gehen. Diese Spaziergängerinnen gehen unterhalb des Drachenfelsens an einem herbstlich gefärbten Weinberg vorbei.

Der Weinberg unterhalb des Drachenfelsens leuchtet in einem warmen, messingfarbenen Ton.

Ein Radfahrer ist in Düsseldorf in den Morgenstunden am Rheinufer Ende September unterwegs, während sich die aufgehende Sonne in der Fassade des Stadttors spiegelt.

Die Bäume an der Königsallee zeigen ein buntes Blätterkleid.

Und auch das ist der Herbst: Anfang Oktober zeigt sich das Düsseldorfer Rheinufer im Nebel.

Die erste Oktoberhälfte bringt meist milde Temperaturen nach NRW, die durchaus über 20 Grad liegen können. Spaziergänger in Köln nutzen den Sonnenschein und die hohen Temperaturen für eine Pause auf einer Parkbank im Grüngürtel am Decksteiner Weiher.

Die Sonne geht über der Stadtsilhouette der Landeshauptstadt Düsseldorf mit dem Rheinturm und dem Medienhafen auf, fotografiert aus Neuss.

Auch wenn es noch warm ist: Vorsorgen für den Winter heißt es in Bonn. Ein Eichhörnchen klettert mit einer Nuss von einem Baum herunter.

Die Vegetation geht in die Ruhephase: Die Windmühle Hille in Ostwestfalen steht auf einer Erhebung unter Wolken.

Ein Schwan schaut sich zwei Spaziergänger im Kölner Grüngürtel an – und sie schauen zurück.

Farbenpracht mit rotem Weinlaub in Düsseldorf.

Herzförmige Laubblätter eines Judasbaums hängen bei herbstlichem Wetter an einem Baum in Leichlingen.

Konzert-Highlights Diese Superstars kommen im Herbst nach NRW
