Wenige Tage nach Start Anbieter Tier erhöht Minutenpreis für E-Scooter in Düsseldorf

Düsseldorf · Wer die E-Scooter von Tier mieten will, muss nun vier Cent mehr pro Minute zahlen. Deutschlandweit wird somit in Düsseldorf mit die höchste Gebühr verlangt. Bald werden aber auch andere Unternehmen ihre E-Tretroller in der Landeshauptstadt anbieten.

In diesen NRW-Städten gibt es E-Scooter zu leihen
Link zur Paywall

In diesen NRW-Städten gibt es E-Scooter zu leihen

Infos
Foto: Christoph Schroeter

Nicht einmal zwei Wochen nach dem Start erhöht Anbieter Tier die Preise für seine E-Scooter – das allerdings nur in Düsseldorf. Der Minutenpreis kletterte in der Landeshauptstadt um vier auf 19 Cent, die Aktivierungsgebühr beträgt unverändert einen Euro. Neben München, Hamburg und Frankfurt/Main bezahlen die Düsseldorfer nun mit die höchste Mietgebühr für die Tier-Tretroller in Deutschland. In Köln werden zum Beispiel weiterhin 15 Cent pro Minute fällig.