Verstöße gegen Maskenpflicht an NRW-Bahnhöfen Bundespolizei stellt täglich 230 Maskenverweigerer

Exklusiv | Düsseldorf · In vier Monaten wurde in 27.600 Fällen gegen die Maskenpflicht an NRW-Bahnhöfen verstoßen. Bundespolizisten werden von Corona-Leugnern bespuckt und attackiert.

 In den Zügen und in den Bahnhöfen gilt Maskenpflicht. Foto: dpa

In den Zügen und in den Bahnhöfen gilt Maskenpflicht. Foto: dpa

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Bundespolizei hat an den Bahnhöfen in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen vier Monaten rund 27.600 Verstöße im Zusammenhang mit der Tragepflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung festgestellt. „Das sind täglich rund 230 Verstöße“, sagte Jens Flören, Sprecher der Bundespolizei in NRW, unserer Redaktion. „Davon wird täglich im Durchschnitt in 16 Fällen ein Bericht beziehungsweise eine Anzeige an das zuständige Ordnungsamt erforderlich“, so Flören. Die Bundespolizei erfasst die Verstöße gegen die Maskenpflicht erst seit dem 13. September.