Großes Konzert in Köln Ein Sommerfest mit Phil Collins

Köln · Der britische Superstar gab das erste von zwei Konzerten im Kölner Stadion. Es wurde ein grandioser und bewegender Abend. Ein Ereignis war auch das Publikum.

Phil Collins und Sheryl Crow feiern große Party in Köln
Link zur Paywall

Phil Collins und Sheryl Crow feiern große Party in Köln

11 Bilder
Foto: RP/Anke Hesse

Phil Collins war natürlich auch super an diesem ersten von zwei Konzertabenden, aber das Publikum, das war die Wucht. Da war die Frau, die ihren teuren Sitzplatz direkt vor der Bühne verließ und beherzt an den Rand des Stadioninnenraums schritt, weil sie dort mehr Platz zum Tanzen hatte. Da war der Mann, der im T-Shirt von Peter Gabriel gekommen war, Collins’ früherem Kompagnon bei Genesis. Und da waren all die anderen, die klatschten, mitsangen, mit den Füßen stampften und ab der Mitte dieses rund zweistündigen Ereignisses aufrecht dastanden und lächelnd groovten und ebenso viel Zuneigung für den Künstler aussandten wie der für sie. Herrliche Community, schönes Zusammensein, Sommerfest des größten gemeinsamen Nenners. Kurz dachte man daran, nach dem Konzert auf die Bühne zu stürmen, sich das Mikro zu greifen und zu rufen: „Nächstes Jahr zur selben Zeit am selben Ort? Am liebsten natürlich mit Phil Collins, aber zur Not auch ohne!“