Sommer voller Blockbuster Viele große Kinos öffnen am 1. Juli

Düsseldorf · Manche Häuser in NRW wollen sogar noch früher neue Filme zeigen. Von Juli an sind pro Woche 20 Neustarts zu erwarten. Und im Oktober kommt dann James Bond.

Daniel Craig soll im Oktober endlich wieder als James Bond im Kino zu erleben sein.

Daniel Craig soll im Oktober endlich wieder als James Bond im Kino zu erleben sein.

Foto: dpa/Nicole Dove

In Nordrhein-Westfalen treten am Freitag neue Lockerungen in Kraft. Auch Kinos dürfen dann unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz stabil zwischen 100 und 50,1, können Kinos demnach für bis zu 250 getestete Personen öffnen, heißt es in der neuen Schutzverordnung. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 35,1 sogar für 500 getestete Personen. Die Sitzordnung muss jeweils nach dem Schachbrettmuster ausgerichtet werden.