Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Vom Lehrling zum Chefkontrolleur „Bayer war auch Heimat“

Vor 54 Jahren fing Werner Wenning als Lehrling bei Bayer an, seine Mutter wollte eigentlich, dass er zum Finanzamt geht. Am Dienstag tritt er als Aufsichtsratschef des Weltkonzerns ab. Ein Gespräch über Kindheit, Krisen und Verantwortung.

Interview mit Werner Wenning: Bayer war auch Heimat
Foto: dpa / Michael Dannenmann

Eigentlich wollten wir Werner Wenning in dem Büro des Aufsichtsrats-Chef an der Kaiser-Wilhelm-Allee in Leverkusen treffen. Es liegt in einem Gebäude von 1912, das einst als Bayer-Zentrale diente. Doch wegen der Corona-Krise sprechen wir am Telefon.