Post-Vorstand Tobias Meyer „Das Paket-Niveau ist deutlich höher als 2019“

Interview | Bonn · Das Online-Geschäft boomt auch wegen der Pandemie. Doch anders als zu erwarten, führt die neue 2G-Regel im Handel nicht zu einem weiteren Anschwellen der Paketflut, sagt Post-Vorstand Tobias Meyer. Er verrät, warum das Geschäft Ende November unerwartet gut lief.

 Der frühere Unternehmensberater Tobias Meyer, 46, leitet das Paketegeschäft der Post seit 2019 - im Jahr 2023 wird er Konzernchef

Der frühere Unternehmensberater Tobias Meyer, 46, leitet das Paketegeschäft der Post seit 2019 - im Jahr 2023 wird er Konzernchef

Foto: dpa/Patrick Pleul

Herr Meyer, die Post war sich nicht sicher, ob es in diesem Winter erneut zu einem weiteren starken Paket-Wachstum kommt, nachdem Corona ja Ende 2020 so viele Auslieferungen brachte wie nie. Wie sehen Sie die Lage?