Insolventer Drittligist Zehn Millionen Euro Schulden – aber der KFC Uerdingen hat eine Chance

Krefeld · Den KFC Uerdingen drücken knapp zehn Millionen Euro Schulden. Eine erschreckende Summe, aber der Verein sei lebensfähig, sagt Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth. Wem der Verein besonders viel Geld schuldet.

 Die Krefelder Grotenburg (Symbolbild).

Die Krefelder Grotenburg (Symbolbild).

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Claus-Peter Kruth, der vom Amtsgericht eingesetzte Insolvenzverwalter im Verfahren des KFC Uerdingen, wartet mit einer erschreckenden Zahl und einer frohen Botschaft auf. Die Schulden des Fußball-Drittligisten summieren sich auf knapp zehn Millionen Euro, doch er stuft den Verein für den Fall, dass die Gläubigerversammlung am 6. Mai dem Insolvenzplan zustimmt, als „fortführungsfähig“ ein. Das geht aus einem 57 Seiten umfassenden Schreiben an die Gläubiger hervor.