Nach Verletzungen von Grimaldi und Osawe Evina kann sich beim KFC durchsetzen

Krefeld · Nach Adriano Grimaldi ist in Osayamen Osawe nun ein zweiter Torjäger verletzt. Da bietet sich dem 19 Jahre alten Franck Evina die große Chance, den freien Platz zu erobern.

 Rustikal attackiert der Belgier Dorian Dessoeil den Uerdinger Franck Evina.

Rustikal attackiert der Belgier Dorian Dessoeil den Uerdinger Franck Evina.

Foto: Stefan Brauer

Als Heiko Vogel am 30. April das Traineramt beim KFC Uerdingen übernahm, wollte er sich in den verbleibenden Wochen der Saison 2018/19 ein Bild davon machen, wo er den Hebel ansetzen muss. Seine Analyse fiel eindeutig aus: Die Mannschaft muss in der Defensive verstärkt und verjüngt werden, es mangelt an einer Hierarchie, Tempo und Mentalität. Entsprechend wurden in der Sommerpause Spieler verpflichtet.