Senf drupp – die F95-Kolumne „Rösler hat eine Truppe mit Charakter“

Exklusiv | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben ganz viele ihren Senf dazu. Ab jetzt auch wöchentlich bei uns in einer neuen Rubrik. Den Anfang macht Ex-Trainer Friedhelm Funkel – er wechselt sich ab mit weiteren Mitgliedern des Kolumnistenteams unserer Redaktion.

 Friedhelm Funkel ist jetzt Kolumnist unserer Redaktion.

Friedhelm Funkel ist jetzt Kolumnist unserer Redaktion.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Corona hat auch schon andere Vereine getroffen, das kann man leider nicht ausschließen und kann einfach passieren. Viel wichtiger ist: Mannschaftsarzt Ulf Blecker und sein Team haben bewiesen, dass das Konzept der DFL zu hundert Prozent funktioniert. Ein ganz großes Kompliment dafür an die medizinische Abteilung der Fortuna! Die Spieler sind sofort in Quarantäne geschickt worden, alles ist in geregelten Bahnen abgelaufen und nach drei Tagen konnte die Mannschaft schon wieder trainieren. Das hat alles super funktioniert und hat im Hinblick auf die neue Saison keine große Rolle gespielt. Die ein, zwei Trainingseinheiten, die man verpasst hat, kann man jetzt locker nachholen.

Fortuna Düsseldorf: Der zweite Tag im Trainingslager
Link zur Paywall

Der zweite Tag in Fortunas Trainingslager

23 Bilder
Foto: Christof Wolff