Fortuna-Zugang Prib „Ich war in Hannover noch nicht fertig“

Düsseldorf · Edgar Prib hat sich bei seinem neuen Klub Fortuna Düsseldorf viel vorgenommen, scheut nicht die Verantwortung, ein Führungsspieler zu sein. Am Klavier schafft er sich die nötige Distanz zum Fußballgeschäft.

 Sofort ein wichtiger Ansprechpartner für Trainer Uwe Rösler: Edgar Prib (links).

Sofort ein wichtiger Ansprechpartner für Trainer Uwe Rösler: Edgar Prib (links).

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Edgar Prib passt nicht in die Schablone, die sich viele Menschen für Berufsfußballer zurechtgeschustert haben. Sicher, auch er spricht über sportliche Ziele, über Standardsituationen und Verantwortung auf dem Platz. Doch ein Gespräch mit Fortunas aktuellstem Zugang führt einen wie selbstverständlich in ganz andere Bereiche. Dann spricht der 30-jährige von tiefen Freundschaften, von seiner ungewöhnlichen Art, lange Verletzungspausen zu nutzen, und von seinem Hobby, das für ihn viel mehr ist als ein Zeitvertreib.