Zweitligist im Dauerkrisen-Modus Warum Hang zur Selbstzerstörung Teil von Fortuna ist

Meinung | Düsseldorf · Fortuna ist ist immer besonders schwer beschäftigt damit, Fortuna zu sein. Ein weiterer Neuanfang droht zu scheitern, bevor er überhaupt richtig in Fahrt gekommen ist. Wichtige Entscheidungen hätten indes längst getroffen werden müssen. Es fehlt an einem, der die Richtung vorgibt.

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist
Link zur Paywall

Was aus den ehemaligen Funktionären der Fortuna geworden ist

52 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Fortuna, das ist traditionell große Oper, und die gehört eben auf die größten Bühnen. Strahlkraft haben allerdings in der Arena derzeit nur die Flutlichter. Das Team läuft schon seit langer Zeit den eigenen Erwartungen hinterher. Im Sommer war es mal wieder an der Zeit für einen Neunanfang. Doch bei der launischen Diva ist eigentlich vieles wie immer geblieben. In den vergangenen Monaten hat das Image mal wieder ordentlich gelitten, was ziemlich schade ist, denn es ist in den verschiedenen Abteilungen vieles auch richtig gut gemacht worden.