U23 unterlag Wuppertal Warum Fortunas Siebert sich trotz der Niederlage freuen durfte

Düsseldorf · Irgendwann musste es ja passieren: Die so glänzend gestartete U23 Fortunas kassierte gegen den Wuppertaler SV ihre erste Saisonniederlage. Welche Gründe Trainer Nico Michaty ausgemacht hatte und was es trotz allem an positiven Aspekten festzuhalten gab.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Nico Michaty, Trainer der U23-Fußballer von Fortuna Düsseldorf, hatte nach dem Spiel gegen den Wuppertaler SV viel Lob für den Gegner übrig: „Wir haben heute gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt und verdient verloren. Der WSV ist eine Spitzenmannschaft, die ich am Ende sehr weit oben erwarte.“ Die „Zwote“ unterlag dem Wuppertaler SV am Mittwochabend mit 1:2. Damit riss die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, die die Truppe in Folge hingelegt hatte. „Wir haben das Spiel heute sicherlich in der ersten Halbzeit verloren, als wir nicht mutig genug waren und keinen Zugriff bekommen haben“, konstatierte Michaty nach dem Spiel.