Preußer setzt auf Nachwuchsspieler Was den Fortuna-Talenten noch zum Durchbruch fehlt

Düsseldorf · Selten zuvor durften bei Fortuna so viele junge Talente in die erste Mannschaft hineinschnuppern wie derzeit. Trainer Christian Preußer arbeitet gern mit dem Nachwuchs, verlangt aber auch einiges. Eine Übersicht über die Talente und deren Aussichten.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
Link zur Paywall

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Vielleicht wissen einige der Nachwuchsspieler überhaupt nicht einzuordnen, was sie da gerade für eine Chance bekommen. Denn es gibt in diesem Fußballgeschäft schlechtere Konstellationen, als ein Talent unter dem Cheftrainer Christian Preußer zu sein. Fünf Jahre in der Schmiede des SC Freiburg haben ihn zu einem der erfolgreichsten Schleifer von Rohdiamanten hierzulande gemacht. Preußer ist bereit, ernsthaft mit Jung-Profis zu arbeiten. Er will sie besser machen. Jeden Tag.