Zweitligist im Abstiegskampf So will Preußer das Ruder bei Fortuna herumreißen

Düsseldorf · Der Ist-Zustand ist bedrohlich – von Aufstiegsträumen bei Fortuna längst keine Rede mehr. Nun geht es nur noch darum, den Abstieg in die Drittklassigkeit möglichst früh zu verhindern. Der Vorstand wähnt Christian Preußer nach wie vor geeignet für die Mission. Was dieser nun vor hat.

Mögliche Co-Trainer für Christian Preußer bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Wer Preußer als Co-Trainer unterstützen könnte

28 Bilder
Foto: dpa/Piet Meyer

Christian Preußer ist niemand, der davonläuft. Trainer neigen schon einmal dazu, Eigenarten zu entwickeln, wenn sie erfolgreich sind, aber auch wenn es mal absolut nicht läuft. Preußer versucht sich in maximaler Professionalität. Und doch sieht man ihm an, dass das alles gerade nicht spurlos an ihm vorbeigeht. Die Spuren der Last zeichnen sich in seinem Gesicht ab. Soweit wie Ottmar Hitzfeld ist es aber noch nicht, bei dem man den Eindruck gewann, pro Niederlage sei eine Knautschfalte im Gesicht dazugekommen.