Am Mittwoch gegen Wuppertal So will Robin Bird Fortunas U23 Flügel verleihen

Düsseldorf · Erst in diesem Sommer ist der 19-jährige Außenstürmer zu Fortunas Regionalliga-Mannschaft gekommen. Zuletzt half der frühere Wolfsburger aber sogar schon in der ersten Mannschaft aus. Was Bird plant und mit welchem Vorurteil er aufräumt.

 Robin Bird (li.) im Training mit Matthias Zimmermann.

Robin Bird (li.) im Training mit Matthias Zimmermann.

Foto: Frederic Scheidemann

Er kam, um für mehr Schwung auf den Außenbahnen zu sorgen: Robin Bird wechselte in diesem Sommer aus der Reserve des VfL Wolfsburg nach Düsseldorf und belebt dort die Offensive der U23. Dabei hinterließ der 19-Jährige offenbar einen derart guten Eindruck, dass er jüngst sogar mit den Profis trainieren durfte. Während der Länderspielpause rückte Bird vorübergehend ins Zweitliga-Team auf und stand im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (1:0) sogar in der Startelf.