Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Schon sechs Saisontreffer Rouwen Hennings ist Fortunas 1:0-Spezialist

Düsseldorf · Fortunas Rouwen Hennings hat bereits sechs Saisontreffer auf seinem Konto. Kurios: Jeder einzelne bedeutete das 1:0 für die Düsseldorfer.

 Rouwen Hennings schreit seine Freude heraus – soeben hat er gegen Köln getroffen. Natürlich zum 1:0.

Rouwen Hennings schreit seine Freude heraus – soeben hat er gegen Köln getroffen. Natürlich zum 1:0.

Foto: imago images/Uwe Kraft/UWE KRAFT via www.imago-images.de

Es war eine schwere Geburt, bis der neue Vertrag für Rouwen Hennings unter Dach und Fach war. Über Monate vertagten sich Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel auf der einen sowie Hennings und sein Berater Jürgen Milewski auf der anderen Seite immer wieder – dabei waren sich Stürmer und Verein doch grundsätzlich immer darüber einig gewesen, weiter zusammenarbeiten zu wollen. Einziger Haken war dabei die Laufzeit des Kontraktes, denn da können ein 32-jähriger Fußballprofi und sein Brötchengeber schon mal unterschiedlicher Meinung sein.

Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Köln: die Fortunen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Fortuna - Köln: die Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch