Kommt es zu einer Leihe? Dieses Fortuna-Juwel steht bei gleich mehreren Klubs auf dem Wunschzettel

Düsseldorf · Fortuna hat einige Talente in den eigenen Reihen. Damit diese sich auch bestmöglich weiterentwickeln können, benötigen sie Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Daher machen in vereinzelten Fällen auch Leihgeschäfte Sinn. Auf welchen Spieler das zutrifft. Und welche Vereine interessiert sein sollen.

DFB-Pokal 22/23: Auf diese Gegner kann Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale treffen
Link zur Paywall

Auf diese Gegner kann Fortuna im Achtelfinale treffen

34 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Wird Fortuna auch in der kommenden Saison ihr Abwehrjuwel Jamil Siebert ausleihen? Nicht ausgeschlossen, schließlich habe sich die Chancen auf Spielzeit in Düsseldorf für den 20-Jährigen nicht großartig gesteigert. Verpflichtet der Zweitligist Wunschspieler Jordy de Wijs fest, sinken die Chancen für Siebert, sich in der kommenden Saison als Stammspieler zu etablieren enorm. Auch deshalb würde eine weitere Ausleihe durchaus Sinn ergeben.