Allofs und Klein verhandeln Mit diesem Spieler will Fortuna verlängern

Exklusiv | Düsseldorf · Fortuna quält sich bisher einigermaßen durch die Saison in der Zweiten Bundesliga. Der Absteiger kann zwar eine passable Heimbilanz vorweisen, aber die spielerischen Ansprüche konnte man bislang nicht erreichen. Ein Profi hat die Erwartungen der Vereinsbosse allerdings total übertroffen.

 Gemeinsam beim Training: Uwe Klein, Klaus Allofs und Thomas Röttgermann (von links).

Gemeinsam beim Training: Uwe Klein, Klaus Allofs und Thomas Röttgermann (von links).

Foto: Frederic Scheidemann

Er galt als mögliche Schwachstelle im Team von Fortuna Düsseldorf. Es hieß, mit einem wie ihm, könne man womöglich nicht um den Aufstieg mitspielen. Er könne keine Siege festhalten. Nach zehn Spieltagen in der Zweiten Liga kann man ziemlich nüchtern feststellen: Es ist ganz anders gekommen. Florian Kastenmeier ist bisher der große Gewinner in einer Saison, durch die sich der Absteiger einigermaßen quält.