Fortunas NLZ Ihlas Bebou ist ein Leuchtturm für den Nachwuchs

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf will mit dem Nachwuchsleistungszentrum verstärkt eigene Talente in die erste Mannschaft bringen. Shinta Appelkamp und Jamil Siebert sind aktuelle Beispiele. Es besteht Nachholbedarf, aber nicht so extrem, wie mancher glaubt.

 Ihlas Bebou (links) mit Rouwen Hennings.

Ihlas Bebou (links) mit Rouwen Hennings.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Jamil Siebert und Shinta Appelkamp sind in Fortunas Umfeld zurzeit in aller Munde. Zwei Talente, die im vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrum groß geworden sind, könnten den Sprung in die erste Mannschaft schaffen – und das ist im Gefühl vieler Fans schon seit vielen Jahren keinem Spieler aus der eigenen Jugend mehr gelungen. Doch ganz so schlimm ist es dann doch nicht: Wir haben einige positive Beispiele aus den vergangenen 15 Jahren zusammengestellt.