Fortsetzung von Geisterspielen Fortuna Düsseldorf hofft weiter auf die Rückkehr der Fans

Düsseldorf · Die Bundesligavereine wollen zumindest vor einem Teilpublikum in die neue Saison starten. Die Politik will mindestens bis zum 31. Oktober abwarten. Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann glaubt, dass die Entscheidung noch nicht endgültig ist.

 Ohne Zuschauer in der Düsseldorfer Arena.

Ohne Zuschauer in der Düsseldorfer Arena.

Foto: dpa/Bernd Thissen

In den vergangenen Wochen waren die Fußball-Funktionäre quer durch die Republik wieder erstaunlich selbstbewusst. Es verging fast kein Tag, an dem nicht irgendwer vorgerechnet hatte, wie viele Zuschauer denn auf jeden Fall zum Saisonstart wieder in die Stadien dürften. Für die richtige Antwort hätte man nicht mal einen Stift gebraucht – ein leeres Blatt hätte gereicht. Die Gesundheitsminister der 16 Bundesländer haben jedenfalls ein recht deutliches Votum abgegeben. Eine Öffnung für die Fans soll es frühestens zum 31. Oktober angesichts der momentanen Corona-Lage geben. Das letzte Wort haben indes die Ministerpräsidenten bei ihrer Sitzung Ende des Monats.

Fortuna Düsseldorf: So sehen die neuen Fortuna-Trikots aus
Link zur Paywall

So sehen die neuen Fortuna-Trikots aus

11 Bilder
Foto: Fortuna Düsseldorf