Nach dem 1:1 gegen Regensburg Diese Qualitäten fehlen der Fortuna noch

Meinung | Düsseldorf · Wesentlich schlauer als zuvor ist bei Fortuna niemand aus dem 1:1 gegen Regensburg geworden. Es mangelt nach wie vor an einigen wichtigen Erfolgsfaktoren, aber es gibt auch einige Ansätze, die mehr versprechen. Wo sich das Preußer-Team in absehbarer Zeit steigern muss.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen im Spiel gegen Jahn Regensburg gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

50 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es war eines jener Spiele, die den Beobachter einigermaßen ratlos zurücklassen. 1:1 gegen Jahn Regensburg vor eigenem Publikum – das hätte noch vor wenigen Monaten einhellige Enttäuschung im Fortuna-Umfeld hinterlassen. Inzwischen jedoch muss man das ein wenig relativieren, denn die einstmals tiefgraue Maus aus Regensburg ist inzwischen Tabellenführer der 2. Bundesliga. Und das ist nach jetzt sieben Spieltagen keine zufällige Momentaufnahme mehr.