Keine Ruhe in der Bundesliga Von wegen Besinnlichkeit

Meinung | Düsseldorf · Schöne Bescherung - die Bundesliga kommt nicht zur Ruhe. Dabei wäre es angebracht, zumindest für einen kurzen Augenblick mal durchzuatmen.

 Der VAR wird auf großer Leinwand angekündigt.

Der VAR wird auf großer Leinwand angekündigt.

Foto: dpa/Thomas Frey

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kredenzt den Zuschauern zum Jahresausklang nochmal eine erhöhte Dosis ihres Produkts. Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag. Natürlich wird noch bis zum 22. Dezember gespielt. Von wegen durchschnaufen und Besinnlichkeit. Es wird indes ausreichend Fans geben, die es ähnlich dem britischen Modell goutieren würden, wenn auch zu Weihnachten gespielt würde. Auf der Insel gibt es den „Boxing Day“, der hat nichts mit einem Faustkampf zu tun. Am zweiten Weihnachtstag gibt es einen kompletten Spieltag in der Premier League. Schöne Bescherung.

Bundesliga 19/20: Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach: die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Wolfsburg - Borussia: die Bilder des Spiels

24 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner