Borussias beste Leihgeschäfte Warum Kramer oder Christensen diesen Sommer wieder Vorbilder sind

Mönchengladbach · Borussia muss auf dem Transfermarkt Umwege einkalkulieren. Spieler auszuleihen, schont das Budget, senkt Risiken und hat schon oft funktioniert. Wir zeigen die erfolgreichsten Deals dieser Art – unter höchst unterschiedlichen Bedingungen und mit stets anderen Lerneffekten.

Gladbach: Alle Leihspieler seit 2011 - Wöber, Christensen und Co.
Link zur Paywall

Diese Leihspieler holte Borussia seit 2011

16 Bilder
Foto: Jens Dirk Paeffgen/Jens Dirk Paeffgen (jdp)

Borussia Mönchengladbach bastelt an der Verpflichtung eines Spielers, der in dreieinhalb Jahren für seinen offiziellen Arbeitgeber nicht einmal aufgelaufen ist, weil er zweimal verliehen wurde. Ko Itakura – zuletzt Schalke 04, aber unter Vertrag bei Manchester City – liefert auch die Erinnerung, dass Leihgeschäfte für Borussia selbst in diesem Transfersommer eine clevere Lösung sein könnten. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sprechen vor allem die Budget-Maximierung und die Risiko-Minimierung dafür.