„Leistungskultur“ Was Farkes Worte über den Borussia-Nachwuchs sagen

Analyse | Mönchengladbach · Borussias Trainer Daniel Farke hat klargestellt, dass es keine Einsatz-Geschenke für die Gladbach-Profis gibt. Wer spielen will, muss sich das durch Leistung verdienen. Was seine Worte im Subtext über den Nachwuchs und die zweite Reihe aussagen.

Borussia Mönchengladbach: Die größten Talente - Sauck, Boteli und Co.
Link zur Paywall

Die größten Talente bei Borussia Mönchengladbach

20 Bilder
Foto: IMAGO/Patrick Ahlborn

Laufen die Dinge wie bisher, wird es für Borussia eine Saison des Austrudelns. Eine Spielzeit ohne weitere Ambitionen nach oben oder gar Richtung Europa. Denn sieben Punkte trennen die Gladbacher inzwischen von Rang sieben, der nach dem aktuellen Verlauf des DFB-Pokals wohl noch ins internationale Geschäft führen wird. Doch es ist auch unwahrscheinlich, dass die Borussen noch absacken in den Abstiegssumpf. Zehn Punkte sind es bis Rang 16.