Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Novum für Gladbach So auswärtsschwach ist Borussia unter Farke

Analyse | Mönchengladbach · In der laufenden Saison holt Borussia bislang knapp 0,6 Punkte pro Auswärtsspiel. Eine solch mickrige Ausbeute erinnert an Zeiten, in denen die Auswärtsschwäche bei den Gladbachern chronisch war. In den vergangenen Jahren ging es immer weiter abwärts. Und in Leipzig passierte etwas nie Dagewesenes.

Borussia Mönchengladbach: Angstgegner - RB Leipzig auf Platz zwei
Link zur Paywall

Das sind Borussias größte Angstgegner

14 Bilder
Foto: imago images/Team 2/TEAM2sportphoto via www.imago-images.de

Wer nach Vergleichbarem sucht zu dem, was Borussia in den jüngsten Auswärtsspielen widerfahren ist, wird in der langen Bundesliga-Historie des Klubs nicht fündig. Drei Niederlagen auf fremden Plätzen mit jeweils mindestens drei Toren Differenz hat es zuvor noch nie gegeben. Dabei war Ende Januar noch die Hoffnung aufgekeimt, Gladbach könne durch den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison, dem 4:1 bei 1899 Hoffenheim, seine Schwäche in der Fremde überwinden. Stattdessen folgten drei Pleiten mit insgesamt 1:11 Toren.