Freiburg und Co. Borussia kennt die Schwierigkeiten gegen nervende Gegner

Mönchengladbach · Borussia fällt in letzter Zeit das Siegen vor allem gegen Mannschaften wie Union Berlin, Mainz oder Freiburg schwer. Was diese Gegner gemeinsam haben, und wie die Gladbacher ihre Negativserie im Breisgau nun beenden wollen.

Borussia Mönchengladbach: Aufstellung gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Vor zwei Wochen war Borussia der Angstgegner – für die Bayern, die in den vergangenen Jahren so oft wie von keinem anderen Gegner geärgert worden waren. Und wieder schafften es die Gladbacher, entführten vor allem dank einer grandiosen Torwartleistung Yann Sommers einen Punkt aus der Münchner Arena. Nun sind es die Borussen, die mit schlechten Erinnerungen konfrontiert werden: Denn zumindest in Freiburg gab es für sie in den vergangenen 20 Jahren allenfalls mal einen Punkt zu holen.