Borussia mit vielen Unentschieden Was Rose in der Liga ärgert, wäre bei Real hilfreich

Mönchengladbach · Borussia spielt in dieser Saison häufiger Unentschieden als in der Spielzeit zuvor. Was in der Bundesliga etwas ärgerlich ist, würde in der Champions League reichen für den Einzug ins Achtelfinale.

 Marco Rose sah in dieser Saison schon sechs Remis seines Teams.

Marco Rose sah in dieser Saison schon sechs Remis seines Teams.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Was die Resultate angeht, ist Borussias Trainer Marco Rose eher ein Draufgänger. Sein Mantra ist, Fußballspiele zu gewinnen. In der vergangenen  Saison war Borussia ein Team, das entsprechend agierte nach dem Motto hop oder top. Es gab vor allem entweder Siege (23) oder Niederlagen (zwölf), nur sieben Mal gab es ein Remis in 42 Spielen. Das Unentschieden ist im Rose-Selbstverständnis eher ein Sieg-Verhinderungsresultat, es wird nicht ein Punkt gewonnen, es werden zwei verloren.