Raffael im Abschieds-Interview – Teil 1 „Es ging nicht anders, mir kamen die Tränen“

Exklusiv | Mönchengladbach · Raffael spricht in einem zweiteiligen Abschieds-Interview über seine sieben Jahre in Gladbach, die Feier nach dem letzten Saisonspiel der Borussen und einen möglichen Wechsel nach Brasilien.

 Sieben Jahre lang hat das Ballgefühl von Raffael die Fans der Borussen begeistert. 71 Tore erzielte er in 201 Pflichtspielen.

Sieben Jahre lang hat das Ballgefühl von Raffael die Fans der Borussen begeistert. 71 Tore erzielte er in 201 Pflichtspielen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Ein Interview unter diesen Umständen hat unsere Redaktion noch nicht mit Raffael geführt. In sieben Jahren gab es viele Gespräche mit dem Brasilianer, der seit 2013 in 201 Pflichtspielen 71 Tore erzielt hat. Doch diesmal trafen sich unsere Reporter Sebastian Hochrainer und Karsten Kellermann mit ihm als vereinsloser Spieler. Wenige Tage nach seinem Ende bei Borussia besuchte Raffael unsere Redaktion in Mönchengladbach. Dort nahm er sich Zeit, um seine Jahre in Gladbach Revue passieren zu lassen und nach vorne zu blicken.