Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

2:3 gegen Frankfurt Drei Phasen des Spiels offenbaren eine Menge über Borussias Zustand

Analyse | Mönchengladbach · Bei Gladbachs vierter Niederlage in Folge wurden erneut deutliche mehr Probleme sichtbar als Punkte, die Borussia derzeit Hoffnung machen könnten. Teilt man das Spiel in drei Phasen auf, werden die Fehler, die das Team von Adi Hütter gegen Frankfurt gemacht hat, noch deutlicher.

Einzelkritik Borussia Mönchengladbach - Noten gegen Eintracht Frankfurt
Link zur Paywall

Borussia - Frankfurt: die Fohlen in der Einzelkritik

17 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Seziert man Borussias Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in unterschiedliche Abschnitte, werden die Probleme, die die Gladbacher derzeit haben, noch deutlicher. Grob kann das 2:3 in drei Phasen eingeteilt werden: die ersten 44 Minuten, in denen die Partie noch recht ausgeglichen war, der Verfall in alte Defensiv-Muster mit drei Gegentoren innerhalb von zehn Minuten im Anschluss und die Zeit, in der die Mannschaft von Trainer Adi Hütter bis zum Abpfiff in Überzahl agieren durfte.