Gastbeitrag von Waldemar Hartmann „Ohne Leute wie Rudi gäbe es nur Glattgebügelte“

Leverkusen · Am Montag wird der ehemalige Bundestrainer Rudi Völler 60. Der frühere Sportmoderator Waldemar Hartmann gratuliert. Die beiden verbindet eine lange Freundschaft aber auch ein legendärer TV-Moment, in dem Völler auch Hartmann scharf angriff.

Die Grätsche an der Mittellinie hätte sich Jonathan Tah wirklich sparen können. Nach dem Foul an Timo Werner im Spiel zwischen Leipzig und Leverkusen sieht Bayers Abwehrspieler eine der wohl unnötigsten Gelben Karten in dieser Saison. Einen Zuschauer auf der Haupttribüne regt das besonders auf: Rudi Völler. Er schimpft, gestikuliert, hadert, und schimpft erneut. Ein echter Rudi eben. Plötzlich drehen sich die Zuschauer neben ihm mit einem Grinsen im Gesicht zu mir um. Ich zucke nur mit den Schultern und sage noch breiter grinsend: „So kenne ich den Rudi ja gar nicht!“