Nach Verletzung Pinguine-Stürmer Braun vielleicht gegen Iserlohn dabei

Krefeld · Der Stürmer zog sich im Auswärtsspiel in Wolfsburg eine Oberkörperverletzung zu, die allerdings nicht so schlimm ist, wie zunächst befürchtet. Brett Olson soll Mittwoch im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters sein Debüt geben, zudem ein weiterer Stürmer kommen.

 Wann stürmer Laurin Braun wieder jubeln kann, steht noch nicht fest. Er wird aber nicht lange ausfallen.

Wann stürmer Laurin Braun wieder jubeln kann, steht noch nicht fest. Er wird aber nicht lange ausfallen.

Foto: Schindler/HARRY SCHINDLER

Auch wenn die Auftaktniederlage in Wolfsburg und die Leistung über 60 Minuten nicht gerade Anlass zur Hoffnung geben, dass die Pinguine in der DEL einigermaßen erfolgreich mitmischen können, ist es für eine abschließende Prognose natürlich noch viel zu früh. Denn die Mannschaft ist in ihrer Zusammenstellung angesichts mangelnder Vorbereitung ins kalte Wasser geworfen worden. Es wird noch einige Spiele brauchen, bis sich die Formationen eingespielt haben. Denn für den Sturm ist ein weiterer Neuzugang im Anflug, der als Verstärkung gelten soll.