Dienstag gegen Wolfsburg Schymainski Favorit für das Kapitänsamt der Pinguine

Krefeld · Nach dem Abschied von Kapitän Torsten Ankert ist der Publikumsliebling als Nachfolger Kandidat Nummer 1. Am Dienstag in Wolfsburg soll der junge Alexander Blank sein Debüt bei den Pinguinen feiern.

 Beim Turnier-Hinspiel gegen Wolfsburg erzielte Martin Schymainski (re.) den Treffer zur 2:0-Führung.

Beim Turnier-Hinspiel gegen Wolfsburg erzielte Martin Schymainski (re.) den Treffer zur 2:0-Führung.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Erst am Spieltag wollen die Pinguine entscheiden, in welcher Aufstellung sie das letzte Auswärtsspiel am Dienstag (19.30 Uhr) im Magenta-Sport-Cup bei den Grizzlys Wolfsburg bestreiten wollen und wer das Team als Kapitän aufs Eis führt. Gut möglich, dass Martin Schymainski das „C“ auf seiner Trikotbrust trägt. „Er ist jetzt neun Jahre hier und kennt sich im Klub und der Liga genau aus. Daher wäre er für mich der richtige Mann. Aber die Mannschaft wird in der kommenden Woche den Kapitän wählen“, erklärte Co-Trainer Boris Blank am Montag nach dem Training. Nach dem Abschied von Kris Foucault und Kai Hospelt müssen auch zwei neue Co-Kapitäne gefunden werden. Schymainski war bereits im Sommer von Geschäftsführer Sergej Saveljev als Kapitän favorisiert worden.