Krefeld Pinguine Laurin Braun ein Faktor des Aufschwungs

Analyse | Krefeld · Die Rückkehr des erfahrenen Stürmers der Krefeld Pinguine wirkt sich seit seinem Saisondebüt in Mannheim positiv auf die Spielweise der Mannschaft aus. Am Mittwoch fehlte er aber beim Training. Kann er am Freitag in Schwenningen spielen?

 Laurin Braun kam 2019 zu den Pinguinen, erzielte bisher in 80 Spielen 15 Treffer und kam auf 26 Vorlagen.

Laurin Braun kam 2019 zu den Pinguinen, erzielte bisher in 80 Spielen 15 Treffer und kam auf 26 Vorlagen.

Foto: Schindler/HARRY SCHINDLER

Der Aufschwung der Krefeld Pinguine in der DEL geht auch mit dem Comeback von Stürmer Laurin Braun einher. Der 30-jährige Angreifer hatte sich in der Saisonvorbereitung beim Testspiel in Lugano eine Oberkörperverletzung zugezogen und konnte deshalb fünf Wochen nicht mitspielen und nur eingeschränkt trainieren. Obwohl er in den weiteren Partien in der Schweiz nicht mehr eingesetzt werden konnte, blieb er bei der Mannschaft. Und das nicht zuletzt auch deshalb, weil er einer der Assistenzkapitäne ist.