Planung für die neue Saison Neue DEG-Abwehr nimmt Formen an

Düsseldorf · Nach der Verlängerung mit Kyle Cumiskey hat der Düsseldorfer Eishockey-Klub nun vier Verteidiger unter Vertrag. Weitere sind so gut wie fix. Ganz anders sieht es in der Offensive aus.

 Kyle Cumiskey verteidigt auch nächste Saison für die DEG.

Kyle Cumiskey verteidigt auch nächste Saison für die DEG.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Für drei weitere Spieler der Düsseldorfer EG ist die Eishockey-Saison 2020/21 seit Sonntag beendet. Bundestrainer Toni Söderholm schickte Torhüter Mirko Pantkowski sowie die Stürmer Tobias Eder und Alexander Ehl nach der zweiten Phase der WM-Vorbereitung nach Hause – allerdings nicht ohne Sonderlob, vor allem Eder und Ehl haben gute Chancen, künftig wieder zur Nationalmannschaft zu gehören. Die WM Ende des Monats in Lettland kommt allerdings zu früh, auf die dürfen nur noch zwei DEG-Spieler hoffen: Verteidiger Marco Nowak und Stürmer Daniel Fischbuch gehören weiter zum Kader, der am Freitag und Samstag gegen Belarus testet.