Xanten sagt Wiesn 2022 ab „Wir wollen kein Oktoberfest, bei dem die Gäste unzufrieden sind“

Xanten · Tausende Karten sind schon verkauft worden, trotzdem wird das Xantener Oktoberfest 2022 abgesagt – anderthalb Monate vor dem geplanten Fassanstich. Die Geschäftsführer sehen zu viele Risiken, unter denen das Erlebnis auf der Wiesn leiden könnte. Ihre Begründung.

 „Eine traurige Nachricht“: FZX-Leiter Ludwig Ingenlath (v.l.) und die Geschäftsführer Axel Hoppe, Thomas Görtz und Ralf Berensmeier.

„Eine traurige Nachricht“: FZX-Leiter Ludwig Ingenlath (v.l.) und die Geschäftsführer Axel Hoppe, Thomas Görtz und Ralf Berensmeier.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die Einladung zum Pressegespräch war neutral gehalten gewesen, aber sie ließ nichts Gutes erwarten – sie war kurzfristig verschickt worden, und für den Termin wurden alle Geschäftsführer des Freizeitzentrums (FZX) angekündigt. Eine wichtige Nachricht war also zu erwarten.